Kantersieg im Derby zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag luden die Bendorfer zum Derby und gleichzeitig letzten Spiel der Saison bei schwül-warmen Temperaturen ins Rheinstadion ein. Die Jungs vom Kubbe gingen mit breiter Brust in die Partie. Vor einer Woche siegte die Mannschaft um Trainer Charly Grün mit 7:2 gegen den Absteiger Rhens. Zudem konnte Platz zwei der Tabelle mehrere Spieltage zuvor bereits gesichert werden und so wurde ein Derbysieg zur Pflichtaufgabe.
Den Anfang der Partie verschliefen die Weitersburger. Bereits nach wenigen Minuten kamen die Gastgeber durch einen langen Einwurf zur ersten Großchance. Der Ball segelte in den Fünfer und wurde durch einen eigenen Mann an den Innenpfosten gelenkt, konnte aber reaktionsschnell von Schlussmann Robin Hopfner auf der Linie pariert werden. Kurze Zeit später wurde es wieder heikel vor dem Weitersburger Tor. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr lief der gegnerische Stürmer unbedrängt auf Robin Hopfner zu, welcher jedoch nicht eingreifen musste da der Ball am Kasten vorbei rollte.
Nach der Auftaktoffensive waren nun die Weitersburger an der Reihe. Man fand besser ins Spiel und ließ Gegner und Ball laufen.
Was Reinhold Reichert im ersten Versuch nicht gelang, machte er im zweiten besser. Mit einem überragenden Pass durch die Schnittstelle bediente Spielmacher Pascal Walburger den durchstartenden Angreifer Reino, welcher den Torwart umkurvte und zur 1:0 Führung einschob.
Infolgedessen kam die blau-gelbe Offensivmaschine ins Rollen, wogegen Bendorf keinerlei Mittel fand.
Wieder mustergültig bedient durch Pascal Walburger, war es Routinier Fabian Sperk der allein auf den Torhüter zustürmte und sich nur noch eine Ecke aussuchen musste.
Beflügelt durch die 2:0 Führung lies man zeitweise dem Gegner kaum am Spiel teilnehmen. Gegnerische Versuche den Anschluss herzustellen wurden postwendend in gefährliche Konter umgewandelt.
So klingelte es in der 30. Spielminute zum 3:0 erneut im Tor der Gastgeber. Kapitän Daniel Lindenau gewann den Zweikampf mit dem Verteidiger und wuchtete den Ball aus 16 Meter in die Maschen.
Dann kam es kurz vor der Halbzeit zur Vorentscheidung. Robin Hopfner reagierte nach einem abgefangenen Ball blitzschnell und leitete durch einen langen Abschlag Richtung Grundlinie einen Konter ein. Der Pass schien schon zu lang doch unser Flügelflitzer Reinhold Reichert erlief den Ball durch eine Energieleistung und behielt den Kopf oben, den abgefälschten Pass  schob Tim Korth gekonnt am Torwart vorbei.
So ging es mit einer klaren 4:0 Führung nach leichten Anfangsschwierigkeiten in die Kabinen.
Aufgrund der warmen Bedingungen verwaltete man das Ergebnis in der zweiten Halbzeit und schaltete zwei Gänge zurück.
Man lies wenig Chancen zu und setzte selbst gelegentlich Akzente im Spiel.
In der 65. Spielminute schickte Mittelfeldmotor Nils Neuendorff, der nach einer Rotsperre zurück ins Team rückte, Reinhold Reichert durch einen klugen Heber auf das Bendorfer Tor. Allein vor dem Torwart markierte er mit seinem 22. Saisontreffer das 5:0.
Die Partie war nun endgültig entschieden und man lies den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen und lauerte auf Lücken um unsere Stürmer zu bedienen. Jedoch nahm die Konzentration gegen Ende der Partie ein wenig nach und Bendorf kam vereinzelt zu Torchancen. Ein früher Ballverlust in der eigenen Hälfte nutzten die Hausherren um zum 5:1 Ehrentreffer zu kommen. Dieses Tor war aber reine Ergebniskorrektur.
Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Mannschaft als Vizemeister in die Sommerpause. Man dankt den Weitersburger Anhängern für die gewohnt zahlreiche Unterstützung.
Jetzt blickt die Mannschaft nach einer wieder mal starken Saison auf die verdiente Abschlusstour an den Ballermann.
Im Einsatz für den SV waren : Florian Walgenbach, Robin Hopfner, Axel Ahlfeld, Niclas Weber, Claudius Marzilius, Lucas Schmidt, Pascal Walburger, Nils Neuendorff, Reinhold Reichert, Tim Korth, Daniel Lindenau, Fabian Sperk, Nils Hendrik Kumm, Marco Schranz, Scarly Köhler, Betreuer Michael Schmidt sowie Trainer Charly Grün.